Dienstleistungsbereiche
Unsere Dienstleistungen führen wir in ganz Europa, bei Ihnen vor Ort oder bei Ihrem Kunden durch. Mit unserem speziell geschulten Fachpersonal sind wir in der Lage, flexibel auf Ihre Wünsche zu reagieren. Durch die Unterschiedlichen Auftragsvarianten ist unsere Flexibilität dementsprechend ausgeprägt und den geforderten Kundenanforderungen sehr schnell angepasst.
Unter unserer Montage und Nacharbeit sind alle Aktionen zu verstehen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden, damit es die Kundenanforderungen wieder entspricht.
Outsourcing
• Montagearbeiten auf QSW Produktionsflächen
• Verlängerte Werkbank
• Montage & Lohnfertigung
• Baugruppenmontage
• Kommissionieren
• Verpacken
• Etikettieren
• Schnelle und flexible Auftragsabwicklung
• Logistikabwicklung (Abhol und Lieferservice)
Vom Kunden ausgelagerte Nacharbeit- und Sortieraktionen gehören ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Montagearbeiten von diversen Baugruppen und der Endmontage, die sich im Bereich Outsourcing wiederfinden. Dementsprechend können wir Ihnen Teilelagerung und diverse Logistiklösungen anbieten.
Bei den von Ihnen zur Montage gelieferten Baugruppen sind wir gerne bereit die von Ihnen konzipierten Maschinen und Anlagen in Anspruch zu nehmen. Gerne investieren wir auch in Maschinen und Werkzeuge um je nach Laufzeit die Montagearbeit kostengünstiger anbieten zu können. Sehr kurze Reaktionszeiten können wir aufgrund der guten Autobahnanbindung an einem ausgezeichneten Standort gewährleisten. Unter Nacharbeit sind alle Aktionen zu verstehen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden, damit es die Kundenanforderungen wieder entspricht.
Resident Engineering
• Einsatz und Interessenvertretung bei Ihrem Kunden vor Ort
• Betreuung von Sammelausschuss
• Reklamationsbearbeitung
• Unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen beim Kunden
Resident Engineering auf Deutsch „Kundenbetreuung“ ist die Betreuung Ihres Kunden vor Ort und die Schnittstelle für Ihr Unternehmen, hier werden Ihre Interessen direkt beim Kunden kommuniziert bzw. bearbeitet. Die Dienstleistung wird mit einem Themenbericht (Gespräch, Aktionen, Ansprechpartnern) dokumentiert und an Sie weitergeleitet.
Die aus der Situation erforderliche sofortige Präsenz gewährleistet den persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen der Qualitätssicherung bei Ihrem Kunden.
Dokumentation
• Führen von professionellen Statistiken
• Aufzeichnung der Prüftätigkeiten (Sortierung/Nacharbeit)
• Freigabe von I.O Teilen
• Sperren von N.I.O Teilen
• Transparente Kostendokumentation